Über uns

Wir sind eine kleine Familie mit zwei Töchtern aus Hennef (Deutschland), die für sich den perfekten Urlaubsort in Arosa gefunden hat.


Wir können Euch unsere 2-Zimmer Ferienwohnung im Hof Arosa (37m2) und unsere 1,5-Zimmer Ferienwohnung  in Casa Irmella (47m2) anbieten. In beiden Häusern gibt es u. a. eine Hallenbad und eine Sauna.

Die beiden Wohnungen liegen keine fünf Minuten zu Fuß voneinander entfernt, also packt Eure Familie oder Freunde ein und macht zusammen Urlaub ;-).

In beiden Wohnungen finden bis zu vier Personen Platz, in Ausnahmefällen bekommen wir auch eine fünfte Person hin. Dies müsste jedoch bei uns angefragt werden.


Im Winter genießen wir die perfekt präparierten Pisten zum Ski- oder Snowboard fahren, rasen waghalsig die extra angelegten Schlittenpisten runter oder entspannen bei einer Wanderung im malerisch verschneiten Arosa und der dazugehörigen Bergwelt.

Denkt daran, bei uns haben bis zur Wintersaison 2023/2024 Kinder  die Skischule im Preis inbegriffen!

Kleiner Tipp für Familien mit Kindern: Kauft Nüsse und spaziert den Eichhörnchenweg entlang, die Eichhörnchen könnt Ihr füttern und fressen Euch dabei aus der Hand (klappt im Winter und Sommer).



Im Sommer nutzen wir die Arosa-Card (All-inclusive Angebote), um den Seilpark zu erkunden oder uns in der Eishalle auf Schlittschuhen abzukühlen.

Natürlich nehmen wir uns extra lange Wanderungen vor (mit Kindern macht das so viel Spass :-) oft, meistens, naja eher selten), die aber auch oft mit einer Abkürzung über die Gondeln enden.

Das Mountainbike (E-Bike) darf hier in Arosa eigentlich nicht fehlen, man kann hier wirklich perfekt in Ruhe fahren oder man nimmt es ein wenig sportlicher und nutzt die Gondel z.B. auf das Weisshorn oder auf das Hörnli und knallt mal mutig mal weniger mutig die Wege runter.

Naja, ich bin glaube ich bei den weniger mutigen und gönne mir dafür lieber eine ruhige Partie Golf auf dem wunderschön angelegten Platz in Maran oberhalb des Dorfes.


Ob Winter oder Sommer, wir lassen meistens den Tag bei einem Abendessen in den extrem leckeren Restaurants in Arosa ausklingen, eins ist aber auf jeden Fall gewiss, der Tag endet mit einer glücklichen Familie, die todmüde ins Bett fällt.



Wir hoffen, dass wir Euch überzeugen konnten und wünschen Euch einen tollen Aufenthalt im wunderschönen Arosa.


Mit freundlichen Grüßen,

Familie Frommel


Informationen

Nützliche und Interessante Links


Arosa Seite www.arosalenzerheide.swiss

Schweizer Ski und Snowboardschule www.skischule-arosa.ch

ABC Schneesportschule www.abcarosa.ch

Private Schneesportlehrer Arosa  www.schneesportlehrer.ch

Schreinerei Stefan Rübli www.schoenholz.ch

Home Facility Service Thorwarth www.hfs-arosa.ch

Red Remanufacture www.made-in-arosa.com